Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RPG Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 RPG Regeln am Mo Aug 13, 2012 7:51 pm



Steckbriefe

> Ihr müsst die angegebene Steckbriefvorlage verwenden, und diese möglichst sorgsam ausfüllen. Verändert sie bitte nicht (bis auf die angegebenen Ausnahmen).
> Um im Inplay posten zu dürfen, müsst ihr erst zwei "Angenommen" vom Team bekommen.
> Euer Charakter sollte ausgewogen sein (das heißt Stärken und Schwächen gut aufgeteilt). Es gibt keine perfekten Charaktere. Jeder Charakter hat seine Macken und Schwächen, bitte beachtet dies.
> In diesem Forum werden nur Menschen gespielt, also sollte irgendjemand mit Vampiren, Werwölfen oder Feen anfangen, wird der Steckbrief direkt abgelehnt. Außerdem solltet ihr euch an die Story halten. Wir spielen auf einer Gefängnisinsel, wo Schwerverbrecher hinkommen. Lächelnde, kleine Schulmädchen sind also etwas fehl am Platz.
> Im Thread von den Steckbriefen darf nur der User posten, der den Steckbrief erstellt hat, und das Team. Bitte mischt euch in andere Steckbriefangelegenheiten nicht ein, und postet vor allem nicht in fremden Steckbrief Threads.
> Solltet ihr euren Steckbrief ändern wollen, postet das bei Charakterupdates. Dann übernimmt das Team die Änderung. Eure Steckbriefe werden, wenn sie erst einmal angenommen sind, nicht mehr freigeschaltet.

Allgemeine Rollenspiel Regeln

> Es ist euch freigestellt, ob ihr in der "Ich"-Form schreibt, oder in der dritten Person. Jedoch solltet ihr euch für eine Form entscheiden, und nicht ständig wechseln.
> Es ist nicht gestattet, die Charaktere von anderen Usern einfach zu töten. Sollte jedoch ein User seinen Charakter nicht mehr behalten wollen, dann kann er einen anderen User bitten, diesen zu töten. Danach wird betreffender Charakter auf den Status "verstorben" gestuft.
> Wenn ein Kampf ensteht, sollte dieser vorher abgesprochen werden. Auch die Verletzungen, die dem anderen Charaker zugefügt werden, sollten besprochen werden. Man darf nichts tun, was der andere nicht möchte.
> Es ist euch selbst überlassen, wie lang eure Beiträge werden. Jedoch mehr als ein paar Zeilen, sollten schon drin sein. Ihr müsst keinen Roman schreiben, zu wenig sollte es aber auch nicht werden. Vor allem, da es dann schwierig für den Postpartner ist, zu antworten.
> Wenn euer Charaker einen Ortswechsel macht, schreibt ihr bitte an dem alten Ort, wo ihr hin geht (z.B.: TBC: Area 4, Verlassener Vergnügunspark) und an dem neuen Ort, wo ihr her kommt (CF: Area 2, Schwarzmarkt). So kann man besser nachverfolgen, was euer Charakter tut.
> Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind vom Team nur die wichtigsten Orte beschrieben. Es liegt an euch, neue zu erstellen. Ihr müsst einfach einen Thread eröffnen, eine kurze Ortsbeschreibung machen und könnt dann dort posten. So könnt ihr euch einen Unterschlupf für euren Charakter erstellen, oder einfach einen Ort, wo er hin geht. Jedoch sollten die Orte realistisch sein und der Storyline ensprechen, das heißt keine riesigen Supermärkte oder Autobahnen (es gibt nicht mal Autos). Auf den Inseln sind die meisten Dinge heruntergekommen und zerfallen, haltet euch daran.
> Das Datum und das Wetter in diesem Forum sind nicht festgelegt, ihr könnt also selbst entscheiden wie viel Uhr es ist und ob es regnet oder die Sonne scheint. Jedoch solltet ihr euch daran halten, was die anderen User geschrieben haben, sollte es welche geben, die im gleichen Thread posten. Es geht ja nicht, das einer schreibt es herrscht strömender Regen und schon fast dunkel, und der nächste dann schreibt das ihn die Sonne im Gesicht kitzelt.

Zweitcharaktere


> Ihr dürft maximal 4 Charaktere erstellen, wobei ihr euch natürlich nicht übernehmen solltet. Ihr solltet mit jedem noch regelmäßig posten können. {Ananas} Außerdem solltet ihr nicht direkt zwei Tage, nachdem euer erster Charakter angenommen ist, einen zweiten machen.
> Mit jedem neuen Charakter müsst ihr auch einen neuen Account erstellen. Und wenn ihr 4 Charaktere habt, müsst ihr 4 Accounts besitzen. Außerdem muss immer im Profil eingetragen werden, welche anderen Charaktere ihr schon habt.
> Falls ihr einen Charakter nicht mehr wollt, könnt ihr ihn (siehe oben) von jemand anderem töten lassen, oder ihn einfach von einem Team Mitglied löschen lassen. Wenn ihr dann einen neuen Charakter machen wollt, dann macht euch auch wieder einen neuen Account. Bitte nehmt für euren neuen Charakter nicht den Account eures alten Charakters.

Sonstiges

> Wenn ihr eine Idee für ein Event habt, dann könnt ihr dieses an das Team schicken (Dann müsst ihr jedoch auch bei der Planung des Events mithelfen). Wenn die Idee gut ist, dann wird das Event ausgearbeitet.  An den Events nehmen dann alle User Teil, die wollen. Jedoch sollte vorher klar sein, ob überhaupt jemand mitmachen möchte, dafür wird dann abgtestimmt.
> Falls ein NPC benötigt wird von euch, bittet ein Team Mitglied darum, ihn zu erstellen. Die NPCs sind jedoch nur für die Team Mitglieder zugänglich und nicht für die normalen User. Falls ihr jedoch ins Krankenhaus geht oder sonst irgendetwas tut wo NPCs vorhanden sind, könnt ihr sie einfach so in euren Posts schreiben (gebt ihnen dann einfach eine eigene Farbe).

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten